Ihre Fragen. Unsere Antworten.

1. Welche Größen haben die Beutel bzw. können Sie mir bitte die Maße erläutern?
2. Wo befindet sich das Satinband?
3. Ich habe versehentlich die falsche Beutelgröße bestellt (zu klein / zu gross)
  und möchte diese gerne in eine andere Größe umtauschen. Was muss ich tun?
4. Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?
5. Wie lange dauert der Versand?
6. Kann ich auch telefonisch oder per e-Mail meine Bestellung durchgeben?
7. Das Geld wurde überwiesen. Warum wird die Ware nicht versendet?
8. Das Paket wurde versendet. Wo bleibt meine Ware?
9. Ich brauche die Beutel ganz dringend für eine Veranstaltung in 3 Tagen, eine
  Überweisung würde aber wahrscheinlich länger dauern. Was tun?
10. Ich brauche die Organzabeutel dringend für morgen für eine Veranstaltung.
  Gibt es eine Möglichkeit?
11. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Warum?
12. Ich habe keine Rechnung erhalten. Bekomme ich die nachgesendet?
13. Ich kann Ihre Kontonummer nicht finden. Wo finde ich die?
14. Warum wurde meine Bestellung storniert?
15. Ich habe eine UID-Nummer. Was muss ich tun?
16. Versenden Sie an DHL Packstationen?
17 Ich bin mir mit der Größe nicht sicher. Versenden Sie Musterbeutel?

























 



Fehlt was? Dann kontaktieren Sie uns bitte: Kontaktformular



Frage 1.
Welche Größen haben die Organzabeutel bzw. können Sie mir bitte die
Maße erläutern?

Auf der linken Seite des Shops finden Sie die Kategorien mit den jeweiligen
Beutelgrößen. Die Größenangaben z.b. 10x8 cm beziehen sich auf die
Außenmaße, d.h. 10 cm ist die Höhe und 8 cm ist die Breite.

Wenn Sie sich mit der Beutelgröße nicht sicher sind, senden wir Ihnen auch gerne
kostenlos ein Muster zu.


Nach oben



Frage 2.
Wo befindet sich das Satinband?


Diese Angabe finden finden Sie in der jeweiligen Kategorie-Seite unter:
"Info zur Beutelgröße"


Wenn Sie sich mit der Beutelgröße nicht sicher sind, senden wir Ihnen auch gerne
kostenlos ein Muster zu.


Nach oben



Frage 3.
Ich habe versehentlich die falsche Beutelgröße (zu klein / zu groß) bestellt
und möchte diese gerne gegen eine andere Größe umtauschen. Was muss
ich tun?


Sie können uns die Beutel gerne wieder zurücksenden. Teilen Sie uns bitte per
e-Mail oder telefonisch mit, in welche Größe die Organzabeutel umgetauscht
werden sollen. Wenn sich bei dem Umtausch ein Differenzbetrag ergeben sollte,
erhalten Sie von uns eine neue Bestellbestätigung mit unserer Kontoverbindung.

Sollte sich ein Differenzbetrag zu Ihren Gunsten ergeben, überweisen wir Ihnen
den Betrag zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontoverbindung


Nach oben



Frage 4.
Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?

Aktuell drei Bezahlarten:

- Vorauskasse per Überweisung
- Vorauskasse per PayPal
- Rechnung nur für Firmen bei Angabe Ihrer UID bei Kontoeröffnung.
Öffentliche Einrichtungen kontaktieren uns bitte. Gerne auch per
Telefon unter: 04132 - 9398298 Wir schalten Sie dann umgehend frei.


Nach oben



Frage 5.
Wie lange dauert der Versand?


Alle Informationen zum Versand finden Sie hier: Versandinformation


Nach oben



Frage 6.
Kann ich auch telefonisch oder per e-Mail meine Bestellung durchgeben?


Für Neukunden gilt:
Bestellungen bitte nur über den Online-Shop.


Für bestehende Kunden gilt:
Sie können auch per e-Mail oder telefonisch Ihre Bestellung aufgeben. Hilfreich
ist es, wenn Sie Ihre Kundennummer oder eine Bestellnummer für uns
bereit halten.


Nach oben



Frage 7.
Das Geld wurde überwiesen. Warum wird die Ware nicht versendet?

Bedenken Sie bitte, dass die Bearbeitungszeit zwischen den Kreditinstituten
unterschiedlich lang ist. 1-2 Tage können da schon vergehen.

oder:

Es kann auch schon mal vorkommen, dass nach einem versehentlichen Zahlendreher
das Geld wieder zurückkommt. Bitte überprüfen Sie Ihren Überweisungsbeleg.

Wie auch immer - sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, erhalten
Sie von uns eine Nachricht per e-Mail. Die Ware wird dann auch gleich noch am
selben Tag versendet.


Nach oben



Frage 8.
Das Paket wurde versendet. Wo bleibt meine Ware?

Zunächst:
Sie erhalten von uns eine e-Mail sobald Ihre Ware versendet wurde. Zudem erhalten
Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer mit der Sie den Sendungsverlauf
Ihrer Sendung bei DHL verfolgen können.

Manchmal kommt es vor, dass z.b. der Nachbar Ihr Paket entgegengenommen hat
ohne Sie darüber zu informieren. Schauen Sie bitte nach in der Sendungsverfolgung.

Sie können uns auch anrufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Nach oben



Frage 9.
Ich brauche die Organzabeutel ganz dringend für eine Veranstaltung
in 3 Tagen, eine Überweisung würde aber wahrscheinlich länger dauern.
Was tun?


Eine unserer Stärken ist unsere Flexibilität. In ganz dringenden Fällen bitten wir
Sie uns anzurufen. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden.


Nach oben



Frage 10.
Ich brauche die Organzabeutel dringend für morgen für eine Veranstaltung.
Gibt es eine Möglichkeit?


Versand per Express. Die Kosten hierfür richten sich nach der Größe und nach
dem Gewicht des Pakets. Zudem gibt es unterschiedliche Zustellzeiten. Rufen
Sie uns bitte an, damit wir den Preis für den Express Versand kalkulieren können.


Nach oben



Frage 11.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Warum?


Sobald Sie in unserem Shop eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie ganz
automatisch über das System eine Bestellbestätigung auf die e-Mail, die Sie
angegeben haben.

Es gibt folgende Gründe/Möglichkeiten für eine Nichtzustellung:

1.
Es kommt vor, dass das Speichervolumen des e-Mail Empfängers überschritten ist
und die Bestellbestätigung deshalb nicht zugestellt werden kann. In diesem Fall

würden wir Sie telefonisch kontaktieren.

2.
Sie haben bei der Anmeldung versehentlich eine falsche e-Mail in unserem System
hinterlegt  In diesem Fall würden wir Sie telefonisch kontaktieren.


3.
Die Bestellung wurde versehentlich in Ihrem Spam-Ordner abgelegt. Bitte überprüfen
Sie Ihren Spam-Ordner.


Nach oben



Frage 12.
Ich habe keine Rechnung erhalten. Bekomme ich die nachgesendet?


In der Regel befindet sich die Rechnung im Paket. Sollten Sie keine Rechnung
erhalten haben, können wir Ihnen eine solche per e-Mail als PDF-Rechnung zusenden.


Nach oben



Frage 13.
Ich kann Ihre Kontonummer nicht finden. Wo finde ich die?


Die Kontoverbindung befindet sich auf der Bestellbestätigung, die wir Ihnen nach
erfolgreicher Bestellung per e-Mail zugesendet haben. Dort finden Sie auch die
Bestellnummer und den Verwendungszweck.


Nach oben



Frage 14.
Warum wurde meine Bestellung storniert?


Nach der Bestellung in unserem Shop haben Sie 7 Tage Zeit den offenstehenden
Betrag zu bezahlen. Nach Ablauf der 7 Tage wird Ihre Bestellung von unserem
System automatisch storniert. Wir behalten die Bestellung jedoch noch einige
Tage in unserem System, falls sich der Kunde meldet und die Bestellung aufrecht
erhalten will. Meldet sich der Kunde nicht, wird die Bestellung vollständig gelöscht.


Nach oben



Frage 15.
Ich habe eine UID-Nummer. Was muss ich tun?


Sie kommen aus dem EU-Ausland und haben eine gültige UID-Nummer?
(Umsatzsteuer Identifikations Nummer) Gut. Dann können Sie bei uns bzgl. der
Entgeldminderung
(Umsatzsteuerfreier innergemeinschaftlicher Erwerb Gemäß
§ 4 1B UStG) umsatzsteuerfrei bestellen.


Damit Sie bei uns Mehrwersteuerfrei einkaufen können, geben Sie bitte bei
Erstellung eines Kundenkontos Ihre UID-Nummer an. Diese Nummer wird
dann Live überprüft und bei Richtigkeit werden Sie für den Einkauf auf Rechnung
freigeschaltet. Sie sehen dann auch im Shop die Netto-Preise.


Hinweis:
Bei Bestellungen, die zunächst innerhalb Deutschlands versendet werden und
dann ins eigentliche europäische Zielland weitergeleitet werden sollen, benötigen
wir einen Verbringungsnachweis mit original Unterschrift an unsere Firmenadresse.


Das Formular hierzu senden wir Ihnen auf Anfrage per e-Mail zu.


Nach oben



Frage 16.
Versenden Sie an DHL Packstationen?

Ja. Geben Sie hierzu bei Ihrer Bestellung als Versandadresse bitte Ihre Postnummer
und Ihre Packstation an. Das sieht dann z.B. so aus:


Max Mustermann
1234567
Packstation 114
10243 Berlin


Nach oben



Frage 17.
Ich bin mir mit der Größe nicht sicher. Versenden Sie Musterbeutel?


Ja. Hier gehts zum Formular:
Musterbeutel

Nach oben