Ihre Fragen. Unsere Antworten.


1.
Welche Größen haben die Beutel bzw. können Sie mir bitte die Maße erläutern?

Auf der linken Seite des Shops finden Sie die Kategorien mit den jeweiligen Beutelgrößen. Die Größenangaben z.b. 10x8 cm beziehen sich auf die Außenmaße, d.h. 10 cm ist die Höhe und 8 cm ist die Breite. Wenn Sie sich mit der Beutelgröße nicht sicher sind, senden wir Ihnen auch gerne kostenlos ein Muster zu


2.
Wo befindet sich das Satinband?


Diese Angabe finden finden Sie in der jeweiligen Kategorie-Seite unter: "Info zur Beutelgröße" Wenn Sie sich mit der Beutelgröße nicht sicher sind, senden wir Ihnen auch gerne kostenlos ein Muster zu.


3.
Ich habe versehentlich die falsche Beutelgröße bestellt und möchte gerne umtauschen. Was muss ich tun?


Sie können uns die Beutel gerne wieder zurücksenden. Teilen Sie uns bitte per e-Mail oder telefonisch mit, in welche Größe die Organzabeutel umgetauscht werden sollen. Wenn sich bei dem Umtausch ein Differenzbetrag ergeben sollte, erhalten Sie von uns eine neue Bestellbestätigung mit unserer Kontoverbindung. Sollte sich ein Differenzbetrag zu Ihren Gunsten ergeben, überweisen wir Ihnen den Betrag zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontoverbindung


4.
Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?


Aktuell drei Bezahlarten:
- Vorauskasse per Überweisung
- Vorauskasse per PayPal
- Rechnung nur für Firmen bei Angabe Ihrer UID bei Kontoeröffnung.

Öffentliche Einrichtungen kontaktieren uns bitte. Gerne auch per

Telefon unter: 04132 - 9398298 Wir schalten Sie dann umgehend frei.



5.
Wie lange dauert der Versand?


Alle Informationen zum Versand finden Sie hier: Versandinformation


6.
Kann ich auch telefonisch oder per e-Mail meine Bestellung durchgeben?


Für Neukunden gilt:
Bestellungen bitte nur über den Online-Shop.

Für bestehende Kunden gilt:
Sie können auch per e-Mail, telefonisch oder per Fax Ihre Bestellung aufgeben. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder die Bestellnummer einer vorherigen Bestellung
bereit.



7.
Das Geld wurde überwiesen. Warum wird die Ware nicht versendet?


Bedenken Sie bitte, dass die Bearbeitungszeit zwischen den Kreditinstituten unterschiedlich lang ist. 1-2 Tage können da schon vergehen.

oder:

Es kann auch schon mal vorkommen, dass nach einem versehentlichen Zahlendreher das Geld wieder zurückkommt. Bitte überprüfen Sie Ihren Überweisungsbeleg.

Wie auch immer - sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, erhalten Sie von uns eine Nachricht per e-Mail. Die Ware wird dann auch gleich noch am selben Tag versendet.



8.
Das Paket wurde versendet. Wo bleibt meine Ware?


Zunächst:
Sie erhalten von uns eine e-Mail sobald Ihre Ware versendet wurde. Zudem erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer mit der Sie den Sendungsverlauf Ihrer Sendung bei DHL verfolgen können.
Manchmal kommt es vor, dass z.b. der Nachbar Ihr Paket entgegengenommen hat ohne Sie darüber zu informieren. Schauen Sie bitte nach in der Sendungsverfolgung.


Sie können uns auch anrufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.



9.
Ich brauche die Organzabeutel dringend für morgen für eine Veranstaltung. Gibt es eine Möglichkeit?

Versand per Express. Die Kosten hierfür richten sich nach der Größe und nach
dem Gewicht des Pakets. Zudem gibt es unterschiedliche Zustellzeiten. Rufen Sie uns bitte an, damit wir den Preis für den Express Versand kalkulieren können.


10.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Warum?

Sobald Sie in unserem Shop eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie ganz automatisch über das System eine Bestellbestätigung auf die e-Mail, die Sie angegeben haben.

Es gibt folgende Gründe/Möglichkeiten für eine Nichtzustellung:

1.
Es kommt vor, dass das Speichervolumen des e-Mail Empfängers überschritten ist und die Bestellbestätigung deshalb nicht zugestellt werden kann. In diesem Fall würden wir Sie telefonisch kontaktieren.

2.
Sie haben bei der Anmeldung versehentlich eine falsche e-Mail in unserem System hinterlegt  In diesem Fall würden wir Sie telefonisch kontaktieren.


3.
Die Bestellung wurde versehentlich in Ihrem Spam-Ordner abgelegt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.



12.
Ich habe keine Rechnung erhalten. Bekomme ich die nachgesendet?

In der Regel befindet sich die Rechnung im Paket. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, können wir Ihnen eine solche per e-Mail als PDF-Rechnung
zusenden.



13.
Ich kann Ihre Kontonummer nicht finden. Wo finde ich die?

Die Kontoverbindung befindet sich auf der Bestellbestätigung, die wir Ihnen nach
erfolgreicher Bestellung per e-Mail zugesendet haben. Dort finden Sie auch die Bestellnummer und den Verwendungszweck.


14.
Warum wurde meine Bestellung storniert?

Nach der Bestellung in unserem Shop haben Sie 7 Tage Zeit den offenstehenden Betrag zu bezahlen. Nach Ablauf der 7 Tage wird Ihre Bestellung von unserem System automatisch storniert. Wir behalten die Bestellung jedoch noch einige Tage in unserem System, falls sich der Kunde meldet und die Bestellung aufrecht erhalten will. Meldet sich der Kunde nicht, wird die Bestellung vollständig gelöscht.


15.
Ich habe eine UID-Nummer. Was muss ich tun?

Sie kommen aus dem EU-Ausland und haben eine gültige UID-Nummer? (Umsatzsteuer Identifikations Nummer) Gut. Dann können Sie bei uns bzgl. der Entgeldminderung (Umsatzsteuerfreier innergemeinschaftlicher Erwerb Gemäß § 4 1B UStG) umsatzsteuerfrei bestellen.

Damit Sie bei uns Mehrwersteuerfrei einkaufen können, geben Sie bitte bei Erstellung eines Kundenkontos Ihre UID-Nummer an. Diese Nummer wird dann Live überprüft und bei Richtigkeit werden Sie für den Einkauf auf Rechnung freigeschaltet. Sie sehen dann auch im Shop die Netto-Preise.


Hinweis:
Bei Bestellungen, die zunächst innerhalb Deutschlands versendet werden und dann ins eigentliche europäische Zielland weitergeleitet werden sollen, benötigen wir einen Verbringungsnachweis mit original Unterschrift an unsere Firmenadresse.

Das Formular hierzu senden wir Ihnen auf Anfrage per e-Mail zu.



16.
Versenden Sie an DHL Packstationen?


Ja. Geben Sie hierzu bei Ihrer Bestellung als Versandadresse bitte Ihre Postnummer und Ihre Packstation an. Das sieht dann z.B. so aus:

Max Mustermann
1234567
Packstation 114
10243 Berlin



17.
Ich bin mir mit der Größe nicht sicher. Versenden Sie Musterbeutel?
Ja. Hier gibt es weitere Informationen: Musterbeutel


Fehlt was? Bitte kontaktieren Sie uns: Kontakt